Endodontie (Wurzelkanalbehandlung)

Rettung des Zahnes - es lohnt sich!

Die moderne Wurzelkanalbehandlung kann Zähne dauerhaft retten, die massiv geschädigt oder tief abgebrochen sind, und dies mit einer sehr hohen Erfolgsaussicht.

Dass der eigene Zahn erhalten wird ist ästhetisch und kautechnisch sehr wichtig. Die Alternative ist die Zahnentfernung und die Versorgung mit einer Brücke, Prothese oder einem Implantat.

Aber auch eine noch so gute Imitation ist nicht so gut wie Ihr eigener Zahn; und selbst Implantate haben Nachteile.

Außerdem sind diese Alternativen teils wesentlich teurer als der Erhalt des eigenen Zahnes.

Aus diesen Gründen sind wir stets bemüht, Ihre eigenen Zähne zu erhalten! 

 

Aufgrund umfangreicher Fortbildungen und Praxiserfahrungen in diesem Fachgebiet wurden Dr. Oliver Nesbit & Mariell Nesbit die Zusatzbezeichnung "Tätigkeitsschwerpunkt Endodontie" durch die Zahnärztekammer Hessen verliehen.