Sind Sie mit Ihrer Zahnfarbe zufrieden?

Bleaching - Zahnaufhellung

Schon die alten Römer versuchten ihre Zähne aufzuhellen. Dies zeigt, dass strahlend weiße Zähne schon immer ein Menschheitstraum waren und sind: Sie symbolisieren Jugend, Tatkraft, Vitalität und Erfolg.

 

Heute, 2.000 Jahre später, sind unsere Möglichkeiten, Zähne zu bleichen, ungleich schonender und erfolgreicher. Wir können maßgenau die ganze Front oder gezielt einzelne Zähne aufhellen. Auch marktote Zähne können von innen gebleicht werden, ohne dass es ihnen schadet.

 

Im Gegensatz zu "Weißmacher-Zahnpasten" und im Supermarkt erhältlichen Bleichmitteln sind unsere Erfolge nachhaltig und deutlich sichtbar.

Es gibt viele Ursachen für Zahnverfärbungen. Zu den häufigsten gehören natürliche Zahnalterung sowie äußere Faktoren wie der Genuss von Kaffee, Tee, Rotwein, Zigaretten oder färbenden Lebensmitteln.

Die große Mehrheit der Patienten profitiert von einer Zahnaufhellung. Bei manchen ist der Effekt allerdings intensiver als bei anderen;  z.B. sind dunkle Flecken, die durch Einnahme bestimmter Medikamente hervorgerufen wurden, möglicherweise nicht einfach aufzuhellen. Das Ergebnis der Zahnaufhellung richtet sich auch nach der Struktur der Zähne und ist daher von Patient zu Patient verschieden.

 

Beim Bleaching werden die Verfärbungen aus dem Zahn herausgelöst (wie Sie das auch vom Blondieren beim Friseur kennen). Gebleicht werden kann jeder gesunde Zahn, der keine kariösen Defekte oder Zahnstein aufweist. Dem Bleichen sollte eine professionelle Zahnreinigung vorausgehen, da die Zähne frei von Belägen sein müssen.

 

Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gern!

Fotodukumentation eines "kleinen" Bleaching. Hierbei wurde nur die Dauer einer halben Sitzung durchgeführt.